Aktuell

26. Apr, 2018

Aprikosen

Bereits sind die ersten Aprikosen aus Spanien angekommen. Wunderschön in der Farbe sind sie eine Augenweide und überzeugen auch mit ihren leicht säuerlichen Geschmack.

26. Apr, 2018

Regionale Spargeln

Auch dieses Jahr beziehen wir die regionalen Spargeln aus Winznau/Olten. Grüner ist bereits zu haben - der weisse wird ab morgen geliefert.

21. Apr, 2018

Italienische Erdbeeren

Die Erdbeer-Grenze verschiebt sich immer weiter Richtung Norden. Zur Zeit sind wunderschöne, süsse Früchte auch Verona im Angebot. Lecker für ein Dessert oder einfach mal zum Schnausen.

10. Apr, 2018

Bio-Donaus-Spargeln

Seit heute ist er erhältlich - der wunderschöne, schneeweisse Spargel aus der Donau-Region in Bio-Qualiät.

31. Mär, 2018

Mesclun...

...oder Jungblatt-Salat - eine Geschmacksexplosion sondergleichen. Momentan wird er noch aus Italien importiert und ist eine wunderbare Zumischung zum noch vorhandenen Zuckerhut, Frisée oder Chinakohl. Aber auch solo ist er eine Bereicherung in der Salatschüssel.

15. Mär, 2018

frische Erbsen

Direkt aus dem wesentlich wärmeren Italien kommen die knackig-frischen Erbsen zu uns. Sie schmecken - zusammen mit Rüebli - im Reis, als Beilage zum Braten, roh im Salat oder einfach so...zum Knabbern.